Aktuelles

Trödelmärkte 2019

Die nächsten Trödelmärkte finden im Mai und September 2019 statt.


nach oben

Jazztage 2018

O&C feat. Bruno Müller

Am Donnerstag, den 31. Mai 2018 war O&C feat. Bruno Müller im Silo

 

„O&C“ – das sind Simon Oslender an der Hammondorgel und Jérôme Cardynaals an den Drums. Gerade einmal 19 und 21 Jahre jung, zelebrieren sie modernen Groove-Jazz in einem ganz eigenen Stil. Mitreißende Grooves und pulsierende Hammond sind Programm.

Per Zufall in einer Kinder-Big-Band kennenlernt, hat man sich spontan für den Prinses Christina Jazz Concours in Amsterdam angemeldet, der dann bezeichnenderweise auch gewonnen wurde. Schnell war klar – wir bleiben zusammen und kreieren unseren eigenen, frischen Sound.

Zwei erfolgreiche CD-Produktionen waren die Folgen. Seither ist das dynamische Duo in ganz Deutschland, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz unterwegs. Bisherige Höhepunkte waren gemeinsame Auftritte mit Größen wie Dr. Lonnie Smith und Nils Landgren. Auch solistisch sind beide Musiker mit eigenen Projekten unterwegs. Jérôme spielte u.a. mit Benjamin Herman, Lillian Boutté & Leroy Jones.

Ein „musikalischer Ritterschlag“ für Simon waren Konzerte mit der WDR Big Band, Max Mutzke und Wolfgang Haffner. Am liebsten musizieren die Jungs aber gemeinsam, denn jedes Konzert birgt auch für die Beiden immer wieder neue Überraschungen – und für das Publikum sowieso!

Nach Hilden kommen sie mit ihrem kongenialen Trio-Partner Bruno Müller, einem der versiertesten Gitarristen Deutschlands, der für sein seinen unverkennbaren Groove bekannt ist und regelmäßig mit Till Brönner, Mezzoforte oder Chaka Khan um die Welt reist.

(Quelle: http://www.hildener-jazztage.de)

Simon Oslender - Hammond B3
Jérome Cardynaals - Drums
A very special Guest: Bruno Müller - Guitar

nach oben

 

Der Rheinische Preis für Denkmalpflege

Anerkennung

Die Jury des Rheinischen Preises für Denkmalpflege sprach am 11. November 2012 der Gottschalksmühle Friedrich Schmidt GmbH & Co. KG in Hilden eine Anerkennung aus für die lange Tradition der Nutzung und Erhaltung der Mühle und das innovative Konzept der neuen Mischnutzung. Überreicht wurde die Anerkennung durch den Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW Michael Groschek.

Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns ganz herzlich für diese Anerkennung!

(Fotos: Andreas Endermann)

nach oben


Vermietung

Großräumige Gewerbeeinheit frei!

Aktuell ist eine großräumige Gewerbeeinheit im denkmalgeschützten Mühlengebäude zu vermieten!.

nach oben

 

Buch

Das Buch "Gottschalks Mühle"



Das Buch „Gottschalks Mühle“ erzählt, liebevoll mit Fotos illustriert, auf 135 Seiten die Geschichte der „Gottschalks Mühle“ während ihrer Führung durch Familie Gottschalk und ihre Nachfolger, die Familie Schmidt. Spannende Einblicke in den früheren Mühlenbetrieb und der ereignisreiche Werdegang der „Gottschalks Mühle“ lassen ein wertvolles Stück Hildener Zeitgeschichte bis heute wieder lebendig werden.

Das Buch (limitierte Auflage) ist für 20 € inkl. MwSt. (zzgl. Portokosten) erhältlich. Bestellungen werden gerne per E-Mail entgegengenommen.

nach oben

 

Mühlensommer

2012 waren zu unserer Freude mit dabei:




VIELEN DANK!


nach oben